Wir vernetzen – Intrakulturelle Kommunikation

Ihre MitarbeiterInnen sind Spezialisten und Experten. Spezielle Aufgaben erfordern spezielle Denkstrukturen. Dadurch entsteht die notwendige Professionalität. Professionelles Denken schafft professionelle Sprache. Verschiedene Profis, Teams und Abteilungen entwickeln innerhalb der gesamten Firmenkultur jeweils ihre eigenen Arbeitsabläufe und Kommunikationsmuster.

Die Folge sind Reibungsverluste, fehlende oder missverstandene kommunikationKommunikation. Der Gesamtzusammenhang und die Notwendigkeit des Zusammenspiels aller Unternehmensteile können nicht mehr wahrgenommen werden.

Die intrakulturelle Kommunikation, also der Informationsfluss zwischen den einzelnen Einheiten eines Unternehmens, ist eine der zentralen Schlüsselfunktionen jeder Organisation. Ihre Funktionsfähigkeit stellt einen der wesentlichsten Erfolgsfaktoren für die Gesundheit und Wirtschaftlichkeit jedes Unternehmens dar.

Das ZKD ist darauf spezialisiert, die intrakulturelle Kommunikation zu
optimieren. Abteilungen, Filialen, Niederlassungen, MitarbeiterInnen und Kunden werden miteinander „vernetzt“.

Die Implementierung von Vernetzungsintelligenz bedeutet:

  • Verringerung der Reibungsverluste
  • Verringerung von Fehlerquoten
  • Verringerung von Kundenbeschwerden

Kostenreduktion

  • Verbesserung der Arbeitsabläufe
  • Verbesserung der Zusammenarbeit
  • Verbesserung/Beschleunigung des Informationsflusses

Produktivitätssteigerung

  • Entlastung des Managements
  • Verbesserung des Arbeitsklimas
  • Wertschätzende Unternehmenskultur

Motivationsverbesserung